Das Unternehmen Denkinger

Logistik. IT. Transport. Familie.

DENKINGER ist ein innovatives, familiengeführtes Transport- und Logistikunternehmen mit den Geschäftsbereichen Logistik, IT und Transport. Wir bieten und verbinden Transporte auf Straße, Schiene, See- oder Luftweg. Wir finden dabei stets die beste Lösung für unsere Kunden – natürlich digital.
Unsere IT-Experten sind unter anderem dafür zuständig, Kommunikationsstrukturen und Plattformen zu schaffen, mit deren Hilfe wir für jeden Kunden individuell zugeschnittene Lösungen entwickeln. Somit können wir alle entlang der Supply Chain Beteiligte optimal verknüpfen. In Echtzeit liefern wir permanent aktuelle Daten zu Lagerbestand und Lieferung.

DENKvisionär

Unser Ziel ist es, Transport, Logistik und IT in einem Maß miteinander zu verknüpfen ...

  • dass sowohl unsere Kunden als auch die Umwelt höchstmöglich von unserer Wertschöpfungstiefe profitieren.
  • dass Nachhaltigkeit umfassend wird für Umwelt, Mensch und nachfolgende Generationen.
  • dass wir Ressourcen schonen.
  • dass wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden.
  • dass wir durch intelligente Lösungen und Angebote unsere Kunden immer wieder neu überraschen können.
  • dass wir unseren Mitarbeitenden unsere Ideen und Werte vermitteln können. Das Arbeitsleben soll Teil der persönlichen Entwicklung für ein zufriedenes Leben sein.

Das sind wir.

Als Familie sind wir unschlagbar.

Familie Denkinger
  • Gesellschaftlich verantwortungsvoll
  • Wirtschaftlich erfolgreich
  • Wertschätzend miteinander
  • Nachhaltig wachsend
  • Dankbar vorwärts

Die Köpfe

Die alles zusammendenken

Nico Denkinger
Geschäftsführer
Technische Leitung Fuhrpark-Verantwortung

Seit jeher ist für uns unser eigener, bestens gepflegter Fuhrpark wichtig. Stets modernste Fahrzeuge mit der entsprechenden Technik und den weitreichendsten Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet, verbunden mit einer komfortablen Ausstattung, ist weitreichend bekannt. Das Technik-Team ist auch erster Ansprechpartner bei Problemen, Reparaturen, Unfällen… und ist dabei Tag und Nacht zur Stelle, wenn Hilfe nötig ist.

Ein sehr wichtiges Thema ist uns auch die Weiterbildung und Schulung unseres Fahrerpersonals, damit sie wirtschaftlich, sicher und verantwortungsbewusst unser Unternehmen nach draußen repräsentieren.

Peter Denkinger
Geschäftsführer
Speditionsleitung

Und auch wenn wir mit der innovativsten IT ausgestattet sind, so verbleibt in diesem Bereich immer noch ein hohes Maß an persönlichem Engagement, um die verschiedenen Spannungsbereiche für alle vertretbar, nachvollziehbar und fair abzuwickeln.

Mit dem Bereich Dispo und Spedition verantworte ich/verantwortet er diesen Bereich. Kundenzufriedenheit, kurzfristige Ladungen, speziell gefordertes Know-how der Berufskraftfahrer, unberechenbare Straßenverhältnisse durch Staus und Wetterverhältnisse sowie die Berücksichtigung der Gesundheit der Mitarbeitenden und deren Bedürfnisse.

Simon Brunner
Geschäftsführer
Kaufmännische Leitung Logistik-Verantwortung
Die Anforderungen an Logistik, Logistikflächen und -IT haben sich in den letzten 10 Jahren mit einer unglaublichen Geschwindigkeit entwickelt. Auch hier können wir eine Stärke unseres Unternehmens zeigen. Frühzeitig auf Schiene und nachhaltige Transporte zu setzen, bietet uns heute einen wichtigen Vorsprung, wenn sich viele erst auf den Weg machen, und hilft uns wirtschaftlich verantwortungsvoll zu agieren. Logistik 4.0 ist bei uns längst Standard mit Power BI, Schnittstellen und digitalen Wegen.
Petra Denkinger
Prokuristin

Allen drei Geschäftsführern den Rücken freizuhalten und sie weitestgehend zu unterstützen, wäre schon Aufgabe genug. Doch Petra DENKINGER verantwortet auch die großen Themen Steuern und Banken.

Trotz all der vielen Aufgaben ist sie es jedoch auch, die immer ein offenes Ohr für alle Mitarbeitenden hat, sie unterstützt, ermutigt oder einfach nur zuhört – ganz gleich, ob sie gerade Zeit hat oder nicht. Das geht immer vor. Ihr Lachen und ihre positive Ausstrahlung – das ist DENKINGER .

FÜR UNS ALLE GILT ...

Dafür stehen wir mit unseren Namen

  • Wir nehmen die Verantwortung für das Unternehmen und unsere Mitarbeitenden sehr ernst.
    Gemeinsam wollen wir unser Unternehmen nachhaltig weiterentwickeln. Um auch in sich ständig verändernden Zeiten ein mittelständisches Unternehmen wirtschaftlich sicher zu leiten, sind langfristige Vereinbarungen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Verlässlichkeit ein Schlüssel zum Erfolg. Ich gebe mein Wort oder ein Handschlag sind Werte, denen wir treu bleiben. Dafür stehen wir mit unseren Namen.
  • Gemeinsam wollen wir unser Unternehmen nachhaltig weiterentwickeln.
    Um auch in sich ständig verändernden Zeiten ein mittelständisches Unternehmen wirtschaftlich sicher zu leiten, sind langfristige Vereinbarungen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Verlässlichkeit ein Schlüssel zum Erfolg. Ich gebe mein Wort oder ein Handschlag sind Werte, denen wir treu bleiben. Dafür stehen wir mit unseren Namen.
  • langfristige Vereinbarungen
    Wir nehmen die Verantwortung für das Unternehmen und unsere Mitarbeitenden sehr ernst. Gemeinsam wollen wir unser Unternehmen nachhaltig weiterentwickeln. Um auch in sich ständig verändernden Zeiten ein mittelständisches Unternehmen wirtschaftlich sicher zu leiten, sind langfristige Vereinbarungen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Verlässlichkeit ein Schlüssel zum Erfolg.
  • vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe  
    Wir nehmen die Verantwortung für das Unternehmen und unsere Mitarbeitenden sehr ernst. Gemeinsam wollen wir unser Unternehmen nachhaltig weiterentwickeln. Um auch in sich ständig verändernden Zeiten ein mittelständisches Unternehmen wirtschaftlich sicher zu leiten, sind langfristige Vereinbarungen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Verlässlichkeit ein Schlüssel zum Erfolg.
  • Ich gebe mein Wort oder ein Handschlag sind Werte, denen wir treu bleiben.
    Dafür stehen wir mit unseren Namen.

Logistik

Express- Kontakt

Kontakt

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an!

Denkinger Internationale Spedition GmbH
Röntgenstraße 6
89584 Ehingen