Allmendingen hat viel zu bieten. Hier haben unsere Profis für Lagerlogistik ihren Stammsitz, die richtig zupacken. Zum Beispiel als Fachlagerist oder Fachkraft für Lagerlogistik.
„Von Beginn an war ich begeistert von der Arbeitskultur und der super technischen Ausstattung“
„Wie ich zu DENKINGER kam? Eine spannende Geschichte, denn ich bin gelernter KFZ-Mechaniker und arbeite jetzt als stellvertretender Logistikleiter am Standort Allmendingen. Als mein Vater 2017 bei DENKINGER begann, sagte mir der Name gar nichts, denn ich komme aus dem Stuttgarter Raum. Immer beschrieb mein Vater sein Aufgabengebiet so positiv, stets auf Augenhöhe mit der Unternehmensleitung, stets offen für neue eigene Ideen. Und als er mir einmal die supermodernen Maschinen und Geräte zeigte, war mir klar, hier würde ich gerne arbeiten. Ich habe mich initiativ beworben. Als Quereinsteiger! Mit Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen konnte ich das fehlende Know-how erwerben. Es ist jeden Tag spannend und wir sind hier im Logistikzentrum gefordert. Doch unsere Leistung wird gesehen und auch honoriert.“
Gianluca Calabretti, 23, kam im Jahr 2018 zu DENKINGER und ist heute verantwortlich für den reibungslosen Ablauf bei der Be- und Entladung der täglich ankommenden und abgehenden Lieferungen im Logistikzentrum. Die Arbeit verbindet Innendienst am Computer sowie auch tatkräftige Unterstützung mit Hilfe von modernstem Equipment, wie Reachstacker, Hallenkräne.
In unserer Firmenzentrale geben sich technische und kaufmännische Spezialisten ihr Stelldichein.
Hier finden sich unsere Teams für die Disposition, IT, Marketing. Herzlich willkommen als Berufskraftfahrer, Fachinformatiker, Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement oder Industriekaufmann.
Als Theresa Striebel 2017 ihr duales Studium BWL – Spedition, Transport, Logistik bei DENKINGER begann, war sie nicht zum ersten Mal hier. „Die immense Vielfalt an Berufen und Studienangeboten halfen bei der Berufswahl zunächst wenig. Ich wusste eigentlich viel mehr, was ich nicht machen wollte, als was ich machen möchte. Meine Vorstellung war eine Ausbildung in einem Beruf, den ich bestenfalls gerne mit Freude dauerhaft ausübe. Büro, Computer, Organisation, Kommunikation – das konnte ich mir gut vorstellen. Darum begann ich bereits früh damit, in meinen Schulferien Praktika zu machen. Ein Beruf im Speditionsbereich hatte mich damals angesprochen, weshalb ich dann bei DENKINGER ein freiwilliges Praktikum absolvierte.“ Die Chemie hat sofort gestimmt und das Praktikum hat mir so gut gefallen, dass ich zeitnah den Studienvertrag unterschrieben habe. Theresa Striebel hat ihr Studium mittlerweile abgeschlossen und arbeitet nun als Assistentin der Geschäftsleitung.
„Meine Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und verantwortungsvoll. Selbständiges Arbeiten, Priorisierung von Aufgaben und Gestaltungs- und Entscheidungskompetenzen erfordern unternehmerisches Denken und Handeln. Die Verbindung von Studium und praktischem Arbeiten im Unternehmen waren ein gutes Rüstzeug“. Berufsintegriert absolviert Theresa Striebel derzeit ein Masterstudium mit dem Schwerpunkt IT und Data-driven Business. „Den Weg, den DENKINGER geht, hin zum IT-Logistikunternehmen mit Supply Chain Management und digitalen Dienstleistungen, möchte ich mitgehen. Es sieht so aus, als ob ich es richtig gemacht habe bei der Berufswahl.“
Als Marc von Bentivegni 2021 begann, das Marketing bei DENKINGER in die Hand zu nehmen, wurde er kurz vorher zum zweiten Mal Vater. Dass er sich die Elternzeit mit seiner Frau aufteilen würde, war ihm vorher klar. „Ich habe während des Bewerbungsgesprächs kommuniziert, dass ich in Teilzeit arbeiten möchte und die Zeitabsprachen mit meiner Frau, die ebenfalls berufstätig ist, einhalten werde. Ich freute mich sehr, dass Peter Denkinger, Geschäftsführer, mich in meiner Haltung bestärkt hat und sagte „Die Familie steht bei DENKINGER hoch im Kurs. Gemeinsam finden wir sicherlich das passende Teilzeitmodell, verbunden mit der Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten.“
Marc von Bentivegni ist Marketingleiter bei Denkinger. Sein Schwerpunkt liegt in der Markenkommunikation. Dass er solch einen verantwortungsvollen und vielseitigen Job hat, verdankt er der offenen Unternehmenskultur von Denkinger – und nicht zuletzt der Unternehmensvision.
„Als ich mich bei Denkinger beworben habe, wollte ich den Job, weil ich mir sicher war, hier meine Stärken ausspielen zu können. Ich hatte weder Präferenzen noch Vorbehalte gegenüber dem Logistikwesen. Mittlerweile bin ich begeistert von der Unternehmensvision. Die Entwicklung hin zum IT-Dienstleister mit eigenen Logistikflächen finde ich äußerst spannend und gibt mir die Aussicht auf abwechslungsreiche Berufsjahre.“
Was dem 46-jährigen besonders gut gefällt, ist die Flexibilität, mit der er seinen Arbeitsalltag gestalten kann. Sein Aufgabengebiet macht dies möglich. „Ich hatte noch nie einen Job, bei dem sich die Arbeit und das Privatleben so gut in Einklang bringen lassen. Ich kann im Büro oder von zu Hause arbeiten, meine Termine ob geschäftlich oder privat, legen ganz wie es nötig und sinnvoll ist. Gerade mit zwei kleinen Kindern ist das ein Traum! Ich schätze das Vertrauen sehr, das mir von der Geschäftsleitung entgegengebracht wird, dass ich meinen Job gut mache und weiß, es läuft alles.“
Denkinger Internationale Spedition GmbH
Röntgenstraße 6
89584 Ehingen